Wenn Sie den Gedanken nicht ertragen können, in der Weihnachtszeit Werkzeuge fallen zu lassen, haben Sie keine Angst! Die gute Nachricht ist, dass Sie, nur weil es Winter ist, nicht bis zum neuen Jahr warten müssen, um Ihr nächstes Heimwerkerprojekt in Angriff zu nehmen. Wir haben einige unserer beliebtesten Heimwerkertipps für den Winter zusammengestellt. Wenn Sie also nach einem Grund suchen, sich wieder in Ihren Garten, Ihre Werkstatt oder Ihre Garage zu begeben, sind Sie hier richtig! Lassen Sie uns anfangen …
1. Organisieren und entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz
Der Winter ist die perfekte Zeit, um Ihren Arbeitsplatz zu organisieren und ihn für den Beginn des neuen Jahres wieder in Ordnung zu bringen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ordnung zu schaffen und alles wegzuwerfen, was Sie nicht mehr brauchen. Zum Beispiel alte oder kaputte Geräte, die sich angesammelt haben und Platz wegnehmen.
Nehmen Sie sich Zeit, Ihre Werkzeuge zu sortieren und sie wieder an ihren richtigen Platz zu bringen. Bringen Sie die Gegenstände, die Sie nicht mehr brauchen, zum Recyclinghof, damit sie nicht im nächsten Jahr zum Gerümpel werden.
Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ordnung zu schaffen und dabei auch noch Platz zu gewinnen! Gehen Sie noch einen Schritt weiter und restaurieren Sie Stahlwerkzeuge mit ein wenig Hilfe des Jenolite-Rostentferners. bevor Sie sie weglegen.
2. Machen Sie Ihren Garten winterfest
Unkraut jäten, einjährige Pflanzen ausgraben und Stauden zurückschneiden sind nur einige der Gartenpflegearbeiten, die vor und während des Winters erledigt werden können. Es ist auch eine gute Zeit, um allgemeine Gartenaufräum- und Reparaturarbeiten oder größere Renovierungs- und Aufräumarbeiten durchzuführen, für die Sie während der Wachstumsperiode keine Zeit hatten.
Wir empfehlen, sich um Gartenreparaturen zu kümmern, bevor das kälteste und nasseste Wetter einsetzt. Wenn Ihr Schuppen beispielsweise ein undichtes Dach hat oder Sie ein defektes Gartentor oder einen defekten Zaun haben, ist jetzt die Zeit, sich darum zu kümmern.
Wenn irgendetwas in Ihrem Garten unter Rost zu leiden scheint, sollten Sie sich jetzt darum kümmern, um zu verhindern, dass sich der Rost durch die widrigen Wetterbedingungen im Winter verschlimmert. Es wird auch empfohlen, rutschige Wege mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen, Abflüsse zu reinigen und Ihre Gartengeräte für die Lagerung vorzubereiten.
Wenn Sie Gartenmöbel haben, die eingelagert werden müssen, reinigen Sie diese gründlich und lagern Sie sie trocken, um Rostbildung vorzubeugen .
3. Nehmen Sie sich kleinere Indoor-Projekte vor
Diese Jahreszeit eignet sich perfekt für Restaurierungsprojekte, die klein genug sind, um sie in Ihrem Garten, in Ihrer Werkstatt oder in Ihrer Garage durchzuführen. Verwandeln Sie den Raum in Ihre eigene Wintergrotte und konzentrieren Sie sich auf die Aufgaben, für die Sie wenig Zeit hatten, die Sie aber in den Wintermonaten erledigen können.
Zu den Ideen gehören die Wartung oder Beseitigung von Rost an Autos, Fahrrädern und Werkzeugen. Denken Sie nur daran: Wenn Sie Ihr Fahrrad jetzt aufarbeiten, müssen Sie im neuen Jahr weniger Zeit für die Wartung aufwenden, wenn Sie wieder bereit sind, rauszugehen und die Strecke zu erobern!
4. Schenken Sie Ihrem Auto etwas Aufmerksamkeit
Der Winter bringt nasses Wetter und Streusalz mit sich, das Autos beschädigen kann. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihr Auto zu pflegen und es über den Winter zu schützen. Ihr Auto waschen, dafür sorgen, dass der Innenraum sauber und trocken ist, die Unterseite ölen und die Karosserie wachsen sind nur einige Dinge, die Sie tun können, um Rostbildung über den Winter vorzubeugen. Wenn Sie jedoch Rost an Ihrem Auto entdecken, können Sie ihn mit unseren Rostlösern von Jenolite problemlos wiederherstellen.
5. Planen Sie im Voraus für das nächste Jahr
Wenn Sie keine Aufgaben mehr haben oder lieber bis zum Frühjahr warten möchten, um wieder in den Projektmodus zu kommen, nutzen Sie die ruhige Zeit optimal, indem Sie die Arbeit auswerten, die Sie in diesem Jahr geleistet haben, und planen, was im nächsten Jahr getan werden muss.
Wenn Sie Ihre Heimwerkeraufgaben im Voraus überprüfen und einen Aktionsplan ausarbeiten, können Sie das kommende Jahr realistisch planen. Erstellen Sie die ultimative Checkliste, indem Sie Projekte in überschaubare Aufgaben aufteilen, die nach Erledigung abgehakt werden können. Vergessen Sie nicht, eine Liste der benötigten Werkzeuge, Materialien, Farben oder Reinigungsprodukte zu erstellen, damit Sie diese nur noch bereitstellen müssen, wenn es soweit ist!
Planen Sie Heimwerkerarbeiten oder Renovierungsprojekte für den Winter? Teilen Sie uns Ihre Restaurationen auf Facebook , Twitter und Instagram mit! Wenn Sie einen Rostlöser, einen Konverter oder eine Grundierung benötigen, können Sie Jenolite gleich hier online kaufen .